Aktuelle Termine

Keine Termine

Ein glanzvoller Abitur-Jahrgang mit Preisträger

57 Abiturientinnen und Abiturienten des Oskar-Picht-Gymnasiums Pasewalk erlebten am Freitag ihren Tag des größten Glücks. Sie bekamen ihre Reifezeugnisse überreicht. In diesem Jahrgang gibt es sogar wieder einen Träger des Oskar-Picht-Preises.

2021 06 abitur 1

Da hatten sich die Eltern für ihre Abiturienten etwas Besonderes einfallen lassen: Paul, Laurenz, Mark, Eric, Lara, Lena, Mathis und Marlene wurden nach der Übergabe der Reifezeugnisse von einer Taxicab-Stretchlimousine abgeholt. Ja, an diesem Tag darf man ein bisschen „Welt" spielen.

 

Pasewalk. Ein bisschen Überschwang klang in den Dankesreden der Abiturientinnen und Abiturienten des Pasewalker Oskar-Picht-Gymnasiums am Ende der feierlichen Übergabe der Reifezeugnisse mit: Ohne Corona hätten wir sie alle übertrumpft, hieß es in den Reden von Julia Semmler und Paul Köppen, Edda Neumann und Hanna Weglewska. Gemeint waren die früheren Jahrgänge. Und wirklich: Der Abiturjahrgang 2021 ist einer der besten, der diese traditionsreiche Bildungsstätte verließ. 57 Abiturientinnen und Abiturienten bestanden die Reifeprüfung, zwei nicht. Nach sieben Jahren „Abstinenz" gibt es 2021 wieder einen Träger des Oskar-Picht-Preises. 

Weiterlesen...

 

Unterrichtsorganisation ab 27. Mai

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

da die 7-Tage-Inzidenz in unserem Landkreis nun unter 50 liegt, findet ab morgen, 27. Mai auch am Gymnasium Pasewalk wieder Präsenzunterricht mit Präsenzpflicht für alle Klassen statt. Die Klassen werden nicht mehr halbiert, aber es besteht weiterhin Maskenpflicht. Es gilt im Grundsatz der Stundenplan des 2. Halbjahres, der auch schon die Grundlage für die Phasen des Distanzlernens bildete. Da in den kommenden Tagen auch zahlreiche mündliche Abiturprüfungen stattfinden, bitte ich, den aktuellen Stundenplan in der Stundenplan-App und auf Stundenplan24.de zu beachten.

Testtage sind diese Woche noch der Donnerstag für die Klassen 9 und 10 und der Freitag für die Klassen 7, 8 und 11. Ab 31. Mai 2021 sind dann der Montag und der Donnerstag Testtage.

 

C. Kühne-Hellmessen

Schulleiterin

 

 

 

Aktualisiert (Freitag, den 18. Juni 2021 um 14:37 Uhr)

 

Informationen zum Übertritt in die 7. Klasse des Gymnasiums

 

Sehr geehrte Eltern und Schüler*innen der Orientierungsstufe,

 

pandemiebedingt findet in diesem Jahr am Oskar-Picht-Gymnasium leider kein "Tag der offenen Tür" statt. Um Sie/euch bestmöglich über unsere Schule und den gymnasialen Bildungsgang zu informieren und den Übergang zu erleichtern, finden Sie/findet ihr hier einige Dokumente.

Außerdem bieten euch/Ihnen die Mitglieder der Schulleitung nach telefonischer Vereinbarung individuelle Beratungsgespräche an. Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter 03834 8760 4250.

Wir freuen uns auf euch/Sie!

 

Cornelia Kühne-Hellmessen

Schulleiterin

 

 
Termine
Letzter Monat Oktober 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1 2 3
week 40 4 5 6 7 8 9 10
week 41 11 12 13 14 15 16 17
week 42 18 19 20 21 22 23 24
week 43 25 26 27 28 29 30 31
Wetter
Wer ist online
Wir haben 505 Gäste online
Besucher
Heute29
Gestern91
Woche228
Monat2998
Insgesamt1022950