Aktuelle Termine

Keine Termine

Von Möhrenbrot bis Apfelpunsch – gesunde Ernährung steht in Pasewalk auf dem Stundenplan

Für die Schüler der Klasse 7 c des Oskar-Picht-Gymnasiums in Pasewalk stand am Freitag, 29. November 2019, das Thema „Gesunde Ernährung" im Mittelpunkt des Biologieunterrichts. Die Schüler bereiteten gemeinsam mit einer Ernährungsberaterin einen Obstsalat, einen Cous-Cous-Salat mit Gemüse, einen Brotaufstrich aus Frischkäse mit Paprika, gratinierte Möhrenbrote, Crunschies und einen Apfelpunsch zu und das alles aus frischen Produkten.

 2019 12 07 gesunde ernhrung

 

Weiterlesen...

 

Jukabb-Belgien-Tournee

2019 10 21 musikschler auf tournee

Die jungen Pianisten Clara Jahnke und Lennart Kellermann aus der Kreismusikschule Uecker-Randow auf ihrer Tour durch Belgien.
Foto: Kreismusikschule Uecker-Randow

Ueckermünde/urb/red. Nach einem sehr erfolgreichen Sommerkurs im Fach Kammermusik in Sondershausen, an dem die jungen Pianisten Clara Jahnke und Lennart Kellermann aus der Kreismusikschule Uecker-Randow mit Unterstützung des Fördervereins teilnahmen, folgte eine Einladung des gesamten Teams zu einer Konzertfahrt nach Belgien. Organisiert und initiiert wurden der Kammermusikkurs in Sondershausen sowie die Konzertfahrt nach Belgien durch die Freunde und Förderer der Jugendkammermusik Berlin Brandenburg e.V. »Jukabb«. Die Einladung erfolgte durch die zahlreichen belgischen Teilnehmer in Sondershausen. Clara Jahnke und Lennart Kellermann, die in der Kreismusikschule im Fach Klavier und Klavier-Kammermusik von Kathleen Stage unterrichtet werden, waren schon mehrfach erfolgreich bei »Jugend musiziert« dabei.

 

Weiterlesen...

 

Teamarbeit schweißt zusammen

2019 10 9 jugendleiter

Pasewalk. Für die künftigen Jugendleiter des Oskar-Picht-Gymnasiums Pasewalk ging es innerhalb ihrer Ausbildung nach Neukloster. In der Neuklosteraner Jugendscheune verbrachten die jungen Leute fünf Tage voller Aktivitäten und Kooperationsspiele. Ziel war die Stärkung der Gruppendynamik. Eine Herausforderung stellte die Aufgabe dar, täglich frisch zu kochen und die Mengen für 20 Personen einzuschätzen. Höhepunkt des Ausfluges war, in Teamarbeit ein Floß zu bauen.
Foto: Oskar-Picht Gymnasium Pasewalk

 
Termine
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Wetter
Wer ist online
Wir haben 662 Gäste online
Besucher
Heute3
Gestern62
Woche348
Monat2139
Insgesamt1121416