Aktuelle Termine

Keine Termine

Die Mütze siegt


Am letzten Schultag des nun bald vergangenen Kalenderjahres kam es zum fast zur Tradition gewordenen Weihnachtsmützenbattle zwischen dem Oskar-Picht-Gymnasium und der Evangelischen Grundschule.

DSC00302

In der ersten großen Pause versammelten sich die weihnachtsbemützten Schüler bei frostigen Temperaturen auf dem Schulhof. Dabei gab es nicht nur kleine und große Kopfbedeckungen, sogar eine blaue verirrte sich im ansonsten roten Meer. Die Zählung des nicht immer wärmenden Kopfschmuckes war eine nicht einfache Aufgabe. Letztlich siegte erneut die Evangelische Grundschule. 64 Prozent ihrer Schüler trugen die geforderte Kopfbedeckung. Nur knapp dahinter mit 60 Prozent lag das Gymnasium. Im nächsten Jahr müssen die Gymnasiasten noch mehr Überzeugungsarbeit bei ihren Mitschülern leisten, um den Titel auch endlich mal zu uns zu holen. Vielleicht könnte dann auch die lustigste Weihnachstmütze prämiert werden.
Bilder vom Weihnachtsmützenbattle gibt´s hier zu sehen.

Aktualisiert (Donnerstag, den 30. Dezember 2010 um 10:18 Uhr)

 
Termine
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Wetter
Wer ist online
Wir haben 532 Gäste online
Besucher
Heute80
Gestern86
Woche526
Monat1612
Insgesamt1120889