Aktuelle Termine

Freitag, 19. Juni 2020
Ausgabe der Jahreszeugnisse

Jukabb-Belgien-Tournee

2019 10 21 musikschler auf tournee

Die jungen Pianisten Clara Jahnke und Lennart Kellermann aus der Kreismusikschule Uecker-Randow auf ihrer Tour durch Belgien.
Foto: Kreismusikschule Uecker-Randow

Ueckermünde/urb/red. Nach einem sehr erfolgreichen Sommerkurs im Fach Kammermusik in Sondershausen, an dem die jungen Pianisten Clara Jahnke und Lennart Kellermann aus der Kreismusikschule Uecker-Randow mit Unterstützung des Fördervereins teilnahmen, folgte eine Einladung des gesamten Teams zu einer Konzertfahrt nach Belgien. Organisiert und initiiert wurden der Kammermusikkurs in Sondershausen sowie die Konzertfahrt nach Belgien durch die Freunde und Förderer der Jugendkammermusik Berlin Brandenburg e.V. »Jukabb«. Die Einladung erfolgte durch die zahlreichen belgischen Teilnehmer in Sondershausen. Clara Jahnke und Lennart Kellermann, die in der Kreismusikschule im Fach Klavier und Klavier-Kammermusik von Kathleen Stage unterrichtet werden, waren schon mehrfach erfolgreich bei »Jugend musiziert« dabei.

 

Weiterlesen...

 

Teamarbeit schweißt zusammen

2019 10 9 jugendleiter

Pasewalk. Für die künftigen Jugendleiter des Oskar-Picht-Gymnasiums Pasewalk ging es innerhalb ihrer Ausbildung nach Neukloster. In der Neuklosteraner Jugendscheune verbrachten die jungen Leute fünf Tage voller Aktivitäten und Kooperationsspiele. Ziel war die Stärkung der Gruppendynamik. Eine Herausforderung stellte die Aufgabe dar, täglich frisch zu kochen und die Mengen für 20 Personen einzuschätzen. Höhepunkt des Ausfluges war, in Teamarbeit ein Floß zu bauen.
Foto: Oskar-Picht Gymnasium Pasewalk

 

70 Jahre Grundgesetz

Pasewalk. Wir, die Klasse 8a, nahmen im letzten Schuljahr an dem Wettbewerb „70 Jahre Grundgesetz" teil, der vom NDC (Netzwerk für Demokratie und Courage) in Zusammenarbeit des Bildungsministeriums durchgeführt wurde. Wir reichten ein selbst gedrehtes Video ein, das einige Artikel des Grundgesetzes und deren Erklärungen enthielt. Vor zwei Wochen bekamen wir dann die freudige Mitteilung, dass wir einen der beiden Hauptpreise gewonnen haben.

2019 09 29 daswirmachtdenunterschied1  2019 09 29 daswirmachtdenunterschied2 

Letzten Freitag, den 20.09.19, war es dann so weit! Wir fuhren mit einer Abordnung von sechs Schülern aus unserer Klasse und Frau Schulz, die uns den ganzen Wettbewerb unterstützte und uns tatkräftig zur Seite stand, nach Rostock, um unseren Preis entgegen zu nehmen.

 

Weiterlesen...

 
Termine
Letzter Monat Juni 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 23 1 2 3 4 5 6 7
week 24 8 9 10 11 12 13 14
week 25 15 16 17 18 19 20 21
week 26 22 23 24 25 26 27 28
week 27 29 30
Wetter
Wer ist online
Wir haben 493 Gäste online
Besucher
Heute39
Gestern156
Woche324
Monat324
Insgesamt926251