Aktuelle Termine

Keine Termine

Elternabend "Recht im Internet"

Sehr geehrte Eltern,

 

wir möchten nicht nur die Schülerinnen und Schüler des Oskar-Picht-Gymnasiums informieren und aufklären, sondern auch Ihnen als Eltern die Möglichkeit anbieten, sich über Cybermobbing, strafrechtlich relevante Inhalte, Schutzeinstellungen, zum Umgang mit den verschiedenen digitalen Netzwerken und zu rechtlichen Konsequenzen zu informieren.

 

Einladung zum Info-Elternabend

 

Thomsdorf – Eine Fahrt fü(h)r(t) das Leben

Vollgepackt bis unter die Speichen starteten wir, die Jugendleiter der elften Klassen, unseren fast einwöchigen Ausflug nach Thomsdorf, der uns neben Spaß und Freude ebenfalls viele neue Erfahrungen vermitteln sollte. Rückblickend kann man wohl sagen, dass wir diese Zeit nicht so schnell vergessen werden – aus ganz unterschiedlichen Gründen. Im Folgenden bieten wir einen kurzen Einblick in das, was uns erwartete und was jeden von euch als zukünftigen Jugendleiter am Oskar-Picht-Gymnasium erwarten kann.

thomsdorf 5 fahrradreparatur 1 zeltaufbau 6
floss 2 kanu einstieg 3 kanu wasser 4

 

Weiterlesen...

 

SPRACH:KUNST

Lesung mit Schüler_Innen des Oskar-Picht-Gymnasiums,
Präsentation der Ergebnisse aus den Projektfachkursen Schreibwerkstatt und Kunst

SchülerInnen des Oskar-Picht-Gymnasiums Pasewalk befassten sich mit den Grundlagen des kreativen
Schreibens und entwarfen eigene Gedichte. Als Ergebnis entstanden Texte, von denen eine Auswahl zur
Festwoche in der Nikolaikirche präsentiert wurden. Thematisch orientieren sich die Texte z.B. am Motto
der Festwoche „Zusammen wachsen – Grenzen überwinden“.

Im Projektfachkurs Kunst wurde sich den entstandenen Texten anschließend gestalterisch genähert.
Entstanden sind persönliche Interpretationen und kreative Sichtweisen. Die Ausstellung in der Nikolaikirche zeigt die Gedanken- Sprach- und Bilderwelt von Jugendlichen und konfrontiert Erwachsene mit der Sichtweise der Generation von morgen.

 
Termine
Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
Wetter
Wer ist online
Wir haben 2449 Gäste online
Besucher
Heute20
Gestern83
Woche243
Monat2357
Insgesamt1119065